PORTRAIT PHILOSOPHIE REFERENZEN


PORTRAIT & GESCHÄFTSBEREICH

1968 gründete der Architekt Volker M. Mayer, geb. 1940, die EPA Architektengruppe Mayer + Partner in der Ameisenbergstraße 30 in Stuttgart. Ausgezeichnet in einer Vielzahl von Architektenwettbewerben waren neue Herausforderungen in Architektur,  Städtebau und zukunftsorientierten Nutzungskonzepten gefragt, die dem Immobilien-Markt auch individuell adäquate Lösungen aufzeigen sollten.

1978 wurde von Volker M. Mayer mit der SEPA GmbH Stuttgart eine der ersten Projektentwicklungsgesellschaften in Deutschland gegründet.
Das Ziel war, nicht nur Architektur und Städtebau miteinander zu verbinden  sondern Nutzer und Investoren als Symbiose zu verstehen und neue Trends zu setzen, den innerstädtischen Raum als Innovation zu erleben.
Themen zur Erschließung neuer Märkte wurden zielstrebig umgesetzt, kommunale Nutzflächen wie Rathäuser, Büro-, Verwaltungsbauten und Wohnanlagen als innerstädtische, hochwertige Mischnutzungen wurden daraufhin geplant und realisiert.
Durch Quartiersentwicklungen entstanden große Geschäftszentren und innerstädtische Shopping Malls. Zuletzt eröffnete im September 2014 im Zentrum von Stuttgart  das ehemalige Quartier S, heute das Gerber, mit dem hochwertigen urbanem Anspruch, Erlebniseinkauf, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach funktionell und modern zu vereinen.

1990 Gründung der Niederlassung in Berlin. Es gab eine weitere Herausforderung für die Firmengruppe, um auch in Berlin städtebauliche Akzente zu setzen - hauptsächlich mit gewerblichen Objekten im Einzelhandel durch Stadtteil- und Einkaufszentren.

Unter der Leitung von Volker M. Mayer realisierte die Firmengruppe bis Ende 2004 im Bundesgebiet mit durchschnittlich 40 Mitarbeitern ein Investitions-volumen von mehr als 1 Mrd. € und 1,2 Mio. m² Bruttogeschoßfläche.

2004 wurde die Volker M. Mayer Consulting gegründet und das erfolgreiche operative Geschäft an die nächste Generation übergeben. Somit  werden auch die jahrzehnte langen Erfahrungen durch Marktrecherchen weiter genutzt und mit der Consulting Visionen und Konzeptideen umgesetzt.

  KONTAKT IMPRESSUM HOME

AKTUELLES: